Wie viele Facebook Likes hat Ihre Business-Seite im Moment? Wenn Sie in Social-Media-Marketing aktiv sind, kennen Sie die Zahl wahrscheinlich auswendig. Mit mehr als zwei Milliarden Nutzern bietet Facebook eine riesige potenzielle Zielgruppe für Ihr Unternehmen an. Aber mit mehr als 60 Millionen aktiven Facebook-Seiten im Netzwerk gibt es auch eine Menge Konkurrenz. Somit ist mehr Likes zu bekommen ein wichtiger Teil Ihrer Facebook-Marketingstrategie. Dabei ist es wichtig, ständig neue Möglichkeiten auszuprobieren.
Inhaltsverzeichnis
Um mehr Facebook Likes zu bekommen, müssen Sie Inhalte teilen, die wirklich sympathisch sind und im besten Fall für den Nutzer einen Mehrwert liefern. Dafür benötigen Sie natürlich eine Facebook Fanpage. Auf dieser Fanpage werden dann relevante Inhalte des Unternehmens geteilt, sodass die Leser immer interessante Texte, Bilder und Videos erreicht. Es geht darum, Inhalte zu erstellen, die einen echten Wert für ein Publikum haben, das im Gegenzug viel Wert für die Marke bietet. In den folgenden Abschnitten werden Sie erfahren, wie es am einfachsten ist, Facebook Likes zu bekommen.
Die acht wichtigsten Tipps, um mehr Facebook Likes zu bekommen haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Entwickeln Sie eine intelligente Facebook-Marketingstrategie
Eine klar definierte, intelligente Facebook-Strategie, die auf Ihren Geschäftszielen basiert, hilft Ihnen, eine zusammenhängende Markenpräsenz auf Facebook zu schaffen, die zu Ihrer Markenpersönlichkeit und Ihren Markenwerten passt und somit mehr Facebook Likes mit sich bringt. Ihre Strategie sollte darauf abzielen, Likes von den Followern zu sammeln, die das meiste Potenzial haben, durch regelmäßiges Engagement einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu erzielen, anstatt nur einmalige Likes von Online-Passanten. Das Definieren der Zielgruppe kann ein guter Anfang sein, wenn Sie mehr Facebook Likes bekommen wollen. Schließlich müssen Sie wissen, mit wem Sie sprechen, um die richtigen Tools und den richtigen Ton zu verwenden, anstatt zu versuchen, alle zwei Milliarden Facebook-Nutzer anzusprechen und von ihnen die Likes zu bekommen.
Fertige eine großartige Seite an
Das mag offensichtlich klingen, aber manchmal können die wichtigsten Punkte leicht übersehen werden: Wenn Sie Facebook Likes sammeln wollen, müssen Sie eine großartige Fanpage und durchweg großartige Beiträge haben. Ihre Facebook-Seite besteht aus vielen Teilen und es ist wichtig, dass alle vollständig, professionell und auf die Marke gerichtet sind. Im Bereich „Über“ auf Ihrer Facebook-Seite können Sie wichtige Geschäftsinformationen für Personen bereitstellen, die nach bestimmten Informationen suchen. Zusätzlich zu Ihren Kontaktinformationen können Sie das Gründungsdatum Ihres Unternehmens hinzufügen, eine Unternehmensübersicht bereitstellen oder sogar eine Liste mit Markenzielen hinzufügen. All diese Informationen tragen dazu bei, Ihre Glaubwürdigkeit zu stärken und potenzielle Follower davon zu überzeugen, dass Ihre Fanpage die Facebook Likes wirklich verdient hat. Es hilft Ihnen auch, bei Suchanfragen außerhalb von Facebook zu erscheinen und Nutzer auf Ihre Seite zu leiten, sodass sie mehr Facebook Likes bekommen können.
Wenn Sie einen Beitrag haben, der besonders viele Likes sammelt, können Sie ihn fixieren, um seine Lebensdauer zu maximieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Post zu pinnen, bleibt er oben auf Ihrer Seite, sodass die Nutzer ihn vor Ihren anderen Posts sehen. Sie können Ihre gepinnten Posts so oft ändern, wie Sie möchten. Stellen Sie also sicher, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
Machen Sie Ihre Facebook Fanpage einfach zu finden
Dies ist ein einfaches Konzept, das sich wiederholen sollte: Menschen können Ihre Fanpage nicht mögen, wenn sie sie nicht finden können. Personen, die auf Facebook nach Ihrer Marke suchen, suchen nach Ihrem Markennamen. Halten Sie die Dinge einfach und machen Sie den Kunden leicht, Sie zu finden, indem Sie Ihren Markennamen als Ihren Seitennamen verwenden. Fügen Sie keine unnötigen Keywords hinzu. Dadurch wird Ihre Seite eher zu Spam als zu einer legitimen geschäftlichen Präsenz für Ihre Marke und Sie bekommen keine Likes.
Wählen Sie einen unvergesslichen und konsistenten Benutzernamen
Ihr Nutzername – manchmal als Vanity-URL bezeichnet – erscheint auf der Facebook-Page-Adresse Ihrer Marke. Ein Nutzername, der mit Ihrem Zugriff auf andere soziale Kanäle übereinstimmt, erleichtert es Nutzern, die Ihnen bereits an anderer Stelle folgen, Sie auf Facebook zu finden, womit Sie dann mehr Facebook Likes bekommen können. Wie Ihr Seitenname sollte Ihr Nutzername eng mit dem Namen Ihres Unternehmens verknüpft sein. Facebook macht es einfach, persönliche Facebook-Verbindungen einzuladen, um Ihre Geschäftsseite zu mögen, aber seien Sie vorsichtig, wie Sie diese Funktion nutzen. Erstellen Sie zum Beispiel Nachricht, in der erläutert wird, welchen Wert Ihre Kontakte aus Ihrer Seite ziehen könnten. Somit wird es einfacher, mehr Facebook Likes bekommen zu können. Sie sollten die Mitarbeiter auch dazu ermutigen, Ihre Facebook Fanpage zu mögen – damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, was Sie als Marke bewerben.
Veröffentlichen Sie relevante Inhalte von hoher Qualität
Facebook empfiehlt, dass Sie „kurze, lesenswerte Kopien und auffällige Bilder teilen, um Aufmerksamkeit zu bekommen“. Wie sieht das in der Praxis aus? Integrieren Sie diese Strategien, um Beiträge zu entwickeln, die von Natur aus sympathisch sind. Somit bekommen Sie mehr Likes auf die Posts. Eine Studie ergab, dass Beiträge mit Fotos deutlich mehr Facebook Likes erhalten als nur Text-Posts. Wenn Sie keine eigene Foto-Bibliothek haben, gibt es viele kostenlose Foto-Websites, die Sie verwenden können. Sie könnten auch versuchen, eine einzigartige Infografik zu erstellen, die wertvolle Informationen für Ihre Nische oder sogar etwas humorvolles vermittelt. Wenn Sie Facebook Likes bekommen wollen, dann müssen Sie sich darum wirklich bemühen.
Eine überzeugende Überschrift ist der Schlüssel, um mehr Facebook Likes bekommen zu können. Diese sollten aber nicht in den Bereich von Clickbait sein. Facebook bietet diese Tipps zum Erstellen einer großen Überschrift:
- Machen Sie Ihre Schlagzeilen informativ
- Verwenden Sie Ihre Überschrift, um angemessene Erwartungen über die Inhalte des Posts festzulegen
- Seien Sie klar und genau
- Seien Sie nicht zu werbewirksam
Sicher, Sie versuchen, Ihre Marke auf Facebook zu promoten – aber die Leute wollen, dass ihre Feeds unterhaltsam und informativ sind, nicht aufdringlich und voller Verkaufsargumente. Somit können Sie leider keine Likes bekommen. Nur wenn die Fanpage einen Mehrwert anzubieten hat, kann die Zahl der Facebook Likes steigen.
Mehr zum Thema: Erfolgreiche Postings erstellen
Engagieren Sie sich konsequent und zu den richtigen Zeiten
Facebook selbst merkt an, dass Konsistenz in der Qualität und den Arten von Posts, die Sie erstellen, Leuten helfen können. Dies hilft uf Ihnen, wenn Sie mehr Facebook Likes bekommen wollen. Erstellen Sie einen Inhaltskalender und planen Sie Posts im Voraus, um Ihren Beitrag und die Facebook-Inhalte auf der Facebook Fanpage organisiert und konsistent zu erhalten. Die Social-Media-Marketing-Spezialisten haben festgestellt, dass dies die Interaktion steigert, einschließlich Facebook Likes. Sie müssen Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, was für Ihr Publikum am besten funktioniert. Es gibt eine Studie, die besagt, dass die optimalen Zeiten von 12 bis 15 Uhr Wochentagen und 12 bis 1 Uhr an Wochenenden sinf. Wenn Sie möchten, dass mehr Menschen Ihre Fanpage mögen, müssen Sie sich mit denen beschäftigen, die das bereits tun. Unbeantwortete Kommentare oder Fragen auf einer Facebook-Seite können potenzielle neue Fans abschrecken. Denken Sie daran, Facebook ist ein soziales Netzwerk, und gesellig zu sein ist ein wichtiger Weg, um Ihre Marke und Ihre Seite sympathischer zu machen und mehr Facebook Likes bekommen zu können.
Mehr zum Thema: Wann sollte ich auf Facebook posten?
Veranstalten Sie einen Facebook-Wettbewerb
In einer Umfrage gaben 81 Prozent der Marketer an, dass interaktive Inhalte (wie Wettbewerbe) besser dafür geeignet sind, die Aufmerksamkeit der Leser zu erregen als statische Inhalte. Noch besser, eine Post zu mögen ist eine beliebte Form des Wettbewerbseintritts – und eine, die unter den Wettbewerbsregeln von Facebook erlaubt ist (im Gegensatz zu „Share to Win“ -Wettbewerben, die, obwohl sie populär sind, technisch verboten sind). Das heißt, dass Sie Facebook Likes bekommen können, indem Sie einen Wettbewerb so konzipieren.
Engagieren Sie sich mit anderen Marken und Communities auf Facebook
Denken Sie daran, dass Facebook in erster Linie ein soziales Netzwerk ist – also seien Sie sozial und fangen Sie an, sich mit anderen Marken zu beschäftigen, die für Ihre Nische relevant sind, aber nicht für Ihre direkten Konkurrenten. Einfache Likes oder ein Kommentar zum Post einer anderen Fanpage können dazu beitragen, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu eröffnen, um Ihre Geschäfte zu vermarkten, damit Sie beide mehr Facebook Likes gewinnen.
Nutzen Sie den Facebook-Algorithmus zu Ihrem Vorteil
Das Verständnis des Facebook-Algorithmus ist der Schlüssel, um die organische Reichweite zu erhöhen und somit mehr Facebook Likes bekommen zu können. In seinem Kern priorisiert der Facebook-Algorithmus die Arten von Inhalten, über die wir bereits gesprochen haben: Qualitätsinhalte, die nicht übermäßig fördernd sind. Das sollte wirklich nicht überraschen. Der Algorithmus priorisiert Live-Übertragungen und stößt sie im Nachrichten-Feed höher an. Wenn Sie eine Veranstaltung oder Präsentation haben, die live funktionieren würde, versuchen Sie es. Somit können Sie mehr Facebook Likes bekommen und die Fanpage bekommt somit auch einen höheren Stellenwert. Lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden zu Facebook Live-Video für wichtige Tipps vor Ihrer ersten Sendung.
Sie möchten langfristig mehr Facebook Likes bekommen? Wir helfen Ihnen gerne dabei: Jetzt echte deutsche Facebook Likes kaufen bei FANmart.de!